Dank der fundierten Kenntnisse und der ermutigenden Art der Kursleitung habe ich sehr viel über mich selbst erfahren.

Peter Spescha, April 2013

Aus dem Weiterbildungskurs ‘Psychologie für den Alltag – Grundlagen’

Heute erkenne ich in meinem Verhalten oft angelernte Verhaltensmuster die mich bremsen und entmutigen. Weil ich aber gelernt habe diese Verhaltensmuster zu erkennen, habe ich die Möglichkeit, meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken, mir Mut zu machen und mein Verhalten entsprechend zu verändern. Ein hilfreiches Werkzeug, das mich dabei unterstützt, ist mein persönlicher Leitsatz. Er ruft mir das wesentliche immer wieder in Erinnerung, gibt mir Halt und Mut. Er stärkt mich, wenn ich mich mal wieder schwach und minderwertig fühle.Auch die Aussage “Einem Gefühl geht immer ein Gedanke voraus“ hat sich durch diese Weiterbildung ganz stark in meinem Bewusstsein verankert und hilft mir oft weiter.

Leave a Comment